Hundeblog EquiCani – Der kreative Hundeblog

Das Leben mit Hund besteht aus täglichen Abenteuern, einer großartigen Freundschaft aber auch einigen kopfzerbrechenden Momenten. Gerade als Ersthundebesitzer wünscht man sich des öfteren Erfahrungen und Ratschläge von erfahrenen Hundehaltern. So ging es auch mir mit dem Einzug meiner ersten Australian Shepherd Hündin Brooke.

Auf diesem Blog möchte ich daher meine persönlichen Erfahrungen und Tipps zu den verschiedensten Themen rund um den Hund mit Dir teilen. Du findest hier sowohl nützliche, als auch unterhaltsame Geschichten über das Leben mit zwei Hütehunden bis hin zu kreative Inspirationen für den Alltag mit Hund.

Tipps für Ersthundebesitzer und die Welpenzeit

Gerade die Anfangszeit mit Hund – vorallem mit Welpe – ist oft ein Wechselbad der Gefühle. So unvergesslich die Alltagsabenteuer sein können, so herausfordernd können sie auch sein. Aber auch mit den Jahren, stellt einen das Leben immer wieder vor ganz neue Situationen.

Erziehung und Training von Hunden sollte immer individuell, spielerisch und ungezwungen ablaufen. Ohne unnötigen Druck kann der alltägliche Lernprozess so zu wunderschönen Erinnerungen werden.

Ich möchte mit Dir auf diesem Hundeblog meine persönlichen Erfahrungen zum ganzen Welpenwahnsinn, der Mehrhundehaltung, der typischen Geschwisterliebe und dem alltäglichen Training teilen.

Kreative Ideen für das Leben mit Hund

Die meiste Hundebesitzer werden mir hier sicherlich zustimmen: Ein Hund kann nicht genug Halsbänder, Leinen und jegliches andere Hundezubehör haben. Um sich zu entscheiden, gibt es nämlich sowieso viel zu viele tolle Trends.

So habe ich angefangen, vieles Hundezubehör selbst zu machen und möchte Dich daran teilhaben lassen. Von schicken Hundeleinen und Halsbändern, kuscheligen Hundebetten und nützlichen DIYs rund um das Thema Hund ist alles dabei.

Für alle Hundehalter die einfach nicht genug Zeit dafür haben, testen wir die verschiedensten Produkte auf Herz und Nieren und teilen unsere ehrliche und unverblümte Meinung. Gerne kannst Du auch in unserem kleinen liebevollen Shop vorbeischauen, in dem ich Hundezubehör individuell nach Deinen Wünschen gestalte.

Ein Leben mit Hütehunden

Meine beiden Australian Shepherd Mädels Brooke und Ivy gehören zu den ganz kreativen Köpfen ihrer Sorte. So steht neben gezieltem Ruhe-Training auch immer wieder die ein oder andere kurze Tricksession auf dem Programm. Wir zeigen Dir in unseren wöchentlichen Tricktutorials, wie Du die verschiedensten Tricks ganz einfach und auf verschiedenen Wegen üben kannst. So kann das Training individuell an den Charakter und das Lerntempo jedes Hundes angepasst werden.

Neben der Kopfarbeit widmen wir uns auch immer wieder der körperlichen Auslastung. Das heißt in erster Linie Hundesportarten wie Agility oder Mantrailing. Aber auch Joggen mit Hund steht auf dem Programm.

Aber wie bekommt man eigentlich Hund und Job unter einen Hut? Und was macht man, wenn sich die eigenen Hunde plötzlich nicht mehr leiden können? All das und noch viel mehr, kannst Du in unseren Beiträgen nachlesen.

Gemeinsam Abenteuer erleben

Seit meine Hunde mein Leben bereichern, bin ich vom Urlaubsmuffel zu einem sehr abenteuerlustigen Menschen geworden. So konnten auch wir schon viele unvergessliche Abenteuer erleben.

Wir nehmen Dich mit auf unsere Reise und zeigen Dir hundefreundliche Urlaubsziele und spannende Ausflugstipps.

EquiCani von A bis Z

EquiCani ist nicht nur ein kreativer Hundeblog – mittlerweile ist aus dem kleinen persönlichen Hundetagebuch ein umfangreiches Herzensprojekt geworden.

Auf meinem „klassischen“ Blog findest Du zum Beispiel zusätzlich noch jede Menge Tipps zur Hundefotografie und alles rund ums Thema Hundeblogger / Petfluencer. Alle interessanten Beiträge sind für Dich natürlich auch auf dem Hundeblog verlinkt.

Weitere Angebote von EquiCani:

  • EC Media – individuelle Software für Hundepensionen, Hundetrainer, Pferdebetriebe, Reitlehrer und Co. / Webdesign nach Maß / Content-Marketing Produktion / Social Media Strategien
  • Reitsportblog – für alle Pferdeliebhaber und Reitsportfans / Pferdeausbildung und Trainingsanleitungen von DOSB zertifiziertem Trainer

Das sind wir – Alina, Brooke & Ivy

Hundeblog EquiCani - Alina, Brooke & Ivy